![]() |
Veit Polowy
Ausbildung: Soziologe M. A. /Erziehungswissenschaften (NF) / Kommunikations- und Medienwissenschaften (NF); Referent in der politischen Jugendbildung seit 2004 Projektmitarbeit in: "Schüler! Macht Schule!", Internationale Demokratiekonferenz, Fachtag "Demokratie aktiv gestalten", Projekt "Demokratie auf Super8", Projekt "Wir schaffen das", Projekt "leipzig2013.eu", AG "Liquid Space"
|
![]() |
Stefanie Wiemer
Ausbildung: Erwachsenenpädagogin M. A. Projektmitarbeit in: Fachtagung "Demokratie aktiv gestalten", Migration Stories, Demokratie mitWirkung
|
![]() |
Peter Frommelt
Ausbildung:Magister Erziehungswissenschaften (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) und Soziologie; Einzelhandelsassistent und Ausbilder im Handel Projektmitarbeit in: Initialzündung Klassenrat; Fachtagung "Demokratie aktiv gestalten"; Projekttage im Bereich Demokratiebildung; Liquid Democracy (www.liquid-democracy.net); weitere Tätigkeiten unter www.competence-and-projects.eu
|
![]() |
Beatrice Neumann
Ausbildung: Magistra Artium Erziehungswissenschaften, Allgemeine Sprachwissenschaften und Anglistik Projektmitarbeit in: Klassenrat, LehrerInnenfortbildung Antira, leipzig 2013
|
![]() |
Torsten Hößler
Ausbildung: Magister Soziologie/Erziehungswissenschaft Projektmitarbeit in: Schüler! Macht Schule! Demokratie ist für mich:"beweglich“ |
![]() |
Juliane Hörschelmann
Ausbildung:Erziehungswissenschaftlerin M. A. Projektmitarbeit in: Vorstand, Arbeitsgruppe Coaching & Beratung Demokratie ist für mich, wenn Menschen miteinander sprechen und zufrieden auseinander gehen. |
![]() |
Mandi Strambowski
Ausbildung: Studium (Magister) Erziehungswissenschaft, Psychologie, Religionswissenschaft (2001-2008), freiberufliche Trainerin und Moderatorin (seit 10/2008), Lehrtätigkeit an den Euro-Schulen Leipzig (seit 08/2010), Ausbildung zur Trainerin für soziale Kompetenzen beim "Netzwerk für Demokratie und Courage" (2009-2010) Projektmitarbeit in: AG Öffentlichkeitsarbeit, AG "Migration Stories" |
![]() |
Johannes Höffling
Ausbildung:Dipl. Phil. – Politikwissenschaft und Soziologie (2001), Schwerpunkte: Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert, politische Theorie, Ideologiegeschichte und –Kritik; Politische Psychologie und Sozialpsychologie; Nationalsozialismus und Holocaust, soziale Bewegungen in der Bundesrepublik Deutschland; Lehrer für Deutsch und Gemeinschaftskunde (Staatsexamen I, 2010) Projektmitarbeit in:AG LAP Nordsachsen – Demokratieentwicklung, AG Klassenrat, AG "Migration Stories" Demokratie ist für mich:…die immer wiederkehrende Entdeckung, dass die Fragen der Gesellschaft die Dinge des Herzens sind, dass mein Glück die Voraussetzung des Glückes aller ist… |
![]() |
Sanja Liebermann
Ausbildung: Lehramtsexamen in Geschichte und Gemeinschaftskunde (2010), Fortbildung zur Theaterspielleiterin (2011), Ausbildung zur Leserechtsschreibschwäche (LRS) -Therapeutin (2009) Projektmitarbeit in: "Initialzündung Klassenrat" - Leipzig Land, "Methode SunClass" - Sachsen Demokratie ist für mich: ... eine Herzensangelegenheit. |