Skip to content

Mitgliedsantrag

Ich unterstütze die Anliegen und den Vereinszweck der Initiative Bildung in Zukunft e.V. (IBiZ) und möchte Mitglied werden.

Die Satzung und die Beitragsordnung des Vereins habe ich gelesen und stimme beiden zu.

Art der Mitgliedschaft*:

Mitgliedsbeitrag:

Sicherheitsabfrage: Gib bitte folgende Zeichen ein!
captcha

* Mitgliedschaft:
Der Verein besteht aus ordentlichen Mitgliedern und Fördermitgliedern.
Ordentliches Mitglied kann jede natürliche Person werden, die aktiv im Verein mitwirkt.
Fördermitglied kann jede natürliche oder juristische Person werden, die den Status eines ordentlichen Mitglieds nicht anstrebt.
Die Mitglieder sind berechtigt, an allen angebotenen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen.
Ordentliche Mitglieder haben das Recht, gegenüber dem Vorstand und der Mitgliederversammlung Anträge zu stellen. In der Mitgliederversammlung kann das Stimmrecht nur persönlich ausgeübt werden.
Jedes Mitglied ist in jedem Kalenderjahr zu einer Beitragszahlung verpflichtet. Die Höhe und Fälligkeit des Jahresbeitrags bestimmt die Mitgliederversammlung. Näheres regelt die Beitragsordnung.