Springe zum Inhalt

Einladung zum Mitmachen: Chor-Neugründung in Leipzig

Von Hannah Ewald (Chorleiterin, Musikpädagogin, Komponistin)

Einladung zum Mitmachen oder Weiterleiten:
Chor-Neugründung in Leipzig"

Liebe Chor-Interessierte!

Im September 2022 werde ich einen neuen Erwachsenenchor in Leipzig gründen:

Chor bewegt.

Der Name ist Programm: Gesang wird mit Bewegung kombiniert, sowohl mit Körperarbeit, als auch mit szenischen Elementen. Rund um die Musik können so weitere Ausdrucksformen erlebt und neue Geschichten erzählt werden.

Der Chor wird Dienstags Vormittags von 10-12 Uhr proben. So können Menschen, die abends keine Zeit haben, auch im Chor singen und den Tag singend beginnen!

Probenort wird die Tanzerei Flugfisch in der Gustav-Adolf-Strasse 45, Nähe Westplatz sein.

Probenbeginn ist Dienstag, der 13. September 2022.

Falls im Herbst neue Corona-Regeln große Abstände erfordern, steht ein geeigneter Ersatz-Raum zur Verfügung.

Gesucht werden SängerInnen von Sopran bis Bass! Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind willkommen, aber keine Voraussetzung. Auch Stimmen im Übergang sind willkommen!

Das Repertoire wird mehrstimmig und bunt gemischt sein und auch aus Chor-Improvisation (Vocal Painting) bestehen.

Entstehen soll eine lebendige und diskriminierungsarme Chorgemeinschaft, in der die Ideen der SängerInnen willkommen sind.

Bei Fragen oder besonderen Bedürfnissen meldet euch gerne unter 0152-29784335 oder hannah.ewald@musikerohnegrenzen.de

Ich freue mich auf euch!

Hannah Ewald (Chorleiterin, Musikpädagogin, Komponistin)